07.01.2021

Das neue Jahr ist schon wieder eine Woche alt... Zeit mal wieder was zu schreiben
Weihnachten haben wir es uns zuhause gemütlich gemacht. Meine Mutter war da und es gab lecker Käsefondue. Silvester haben wir komplett verschlafen, da hier nicht geböllert wurde. 
Da ich heute sowieso in Stuttgart zu tun hatte, wurde die Gassirunde an den Bärensee verlegt. Leider war auch dort nur Matsch und Pappschnee. Pippa wusste nicht mehr auf welchem Fuß sie zuerst humpeln soll. Zwischen ihren Zehen klebten dreckige Eisbollen. Das war so gar nicht nach unserem Geschmack. Vielleicht kommt sie ja noch, die trockene Kälte mit Pulverschnee. 

 

16.01.2021

Endlich Schnee! Ich bin ja eigentlich kein Fan der kalten Jahreszeit und wären da nicht meine Hunde, würde ich wahrscheinlich in Winterschlaf gehen, aber wenn es schon kalt und nass sein soll, dann bitte richtig. Heute Morgen dann durfte Amy den ersten Schnee erleben. Wir sind in weiser Voraussicht ziemlich früh unterwegs gewesen, aber sie fand das jetzt gar nichts besonderes und trabte schnüffelnd neben mir her. Pippa war ganz aus dem Häuschen. Wie von der Tarantel gestochen flitzte sie durch die weiße Pracht. Bis zum Abend war wie vermutet alles wieder weg.  

 

21.01.2021

Da zurzeit weder Welpenstunde noch Hundeschule stattfinden, haben wir uns heute (natürlich unter Einhaltung der Coronaregeln) an der Eyachmühle mit Diego und Billie getroffen. Zu Pippas Freude lag dort trotz Regenwetter noch richtig viel Schnee und so hat sie vor Übermut alle anderen Hunde zu einer wilden Jagd übers Feld animiert. Fast eine Stunde durften sie toben, bis man deutlich merkte, dass die Bewegungen langsamer werden und sich Müdigkeit bei den B-anditen  breit machte. Das wird auf jeden Fall wiederholt - hoffentlich bei etwas angenehmeren Wetter. 

 

02.03.2021

Und schwuppdiwupp ist schon wieder März. Vorletzte Woche bemerkte ich, dass Amy sich ein kleines Stück vom oberen Eckzahn abgebrochen hatte. Da eine Zahnsteinentfernung sowieso schon auf dem Plan stand, fuhren wir heute zum Tierarzt... nun hat sie wieder ein strahlend weißes Lächeln. Am abgebrochenen Zahn muss zum Glück nichts gemacht werden. 
Jetzt darf sie noch ihren Narkoserausch ausschlafen. 

 

15.03.2021 Happy Birthday Baki, Anouck, Frieda, Amarok, Zora, Maja, Amy, Jamie, Ella und Ahyoka. 

 

22.03.2021

Manchmal könnte ich so manchen Tierarzt an die Wand klatschen. Vor 2 1/2 Wochen kam Bucanero zurück, weil seine Familie mit der Gesamtsituation Homeoffice/Homeschooling und Hundeerziehung überfordert war. Im Nachhinein wundert mich das nicht. Er war viel zu dünn (für den Tierarzt perfekt). Was passiert, wenn sich ein Kind im Wachstum nicht satt essen darf? Es wird zu Recht quengelig und unruhig. Warum sollte das beim Hund anders sein?
Er war der ruhigste im Wurf und auch bei mir zeigte er normales Welpen-/Junghundverhalten. Toben ja, aber auch zur Ruhe kommen und vor allem in Ruhe seine Schüssel leeren, ab und zu auch mit Nachschlag. Ich hätte ihn am liebsten behalten - er ist ein Goldjunge - , aber da Pippa (wie immer zum günstigsten Zeitpunkt) läufig war, wurde mir sehr schnell bewusst, dass ich den Spagat nicht leisten kann und für einen Rüden hier auf Dauer kein Platz ist. 
Gestern durfte er zu seiner neuen Familie ziehen und ich bin mir sicher,  dass er dort glücklich alt werden darf. 
26.03.2021
Endlich spielt das Wetter wieder mit und wir können die meiste Zeit draußen verbringen. Vorgestern waren wir am Altrhein. Das Wasser ist zwar noch relativ kalt. Doch das stört vor allem Pippa wenig. Jeder Möglichkeit ins Wasser zu kommen ging sie eifrig nach. „Los, schmeiß endlich, egal was, ich hole es wieder raus!“
Gestern hatten wir lieben Besuch von Pippas Freundin Yuma und ihrem Frauchen. Wir haben es uns auf der Terrasse gemütlich gemacht und die Sonne genossen. 

15.04.2021
Gestern verbrachten wir den Nachmittag zusammen mit Diego und seinem Frauchen am See. Die Hunde hatten mächtig Spaß dabei, Pippa den Ball abzuluchsen. Diego ist eine absolute Wasserratte. Er entwickelt sich prächtig, so dass ich schon ein wenig stolz auf den Buben bin. 

10.05.2021

Heute bekam ich die Deck-Zusage von Debby de Graaf für ihren Rüden Flynn. Er stammt ursprünglich aus einem englischen Zwinger und steht jetzt im Zwinger „Favours“ in den Niederlanden. Jetzt heißt es nur noch warten auf Amys Läufigkeit. 

 

01.06.2021

Am letzten Sonntag hat Manuela mit ihrem Baki (Sanna’s Atreju of Qandis) die Begleithundeprüfung mit einem supercoolen Lauf bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf Euch

 

21.06.2021
Alles Gute zum 4. Geburtstag meine süße, verrückte, liebe, hübsche, verfressene, kuschelige und treue Pippa. Ich wünsche mir noch viele gemeinsame schöne Jahre mit meinem Herz- und Seelenhund. Natürlich wird heute gefeiert. 

27.06.2021
Heute startete ich mit Pippa beim Rally Obedience Turnier des HSV Ettlingen in der Beginnerklasse. Meine Nervosität übertrug sich natürlich, so dass Pippa mit Übereifer dabei und kaum zu bremsen war. Mit 92 von 100 Punkten erreichten wir den 5. Platz mit einem Vorzüglich. Ich bin stolz auf mein Mädchen. 

01.07.2021

Das Warten hat ein Ende. Amy ist läufig und ich freue mich auf unseren Kurztrip in die Niederlande. Zum Glück ist das kein Risikogebiet mehr, so daß uns Test und Quarantäne erspart bleiben. Am Montag gehen wir erstmal zum Tierarzt und sie wird nochmal gründlich durchgecheckt, geimpft und muss etwas Blut für die Progesteronbestimmung lassen. 

 

11.07.2021

Welpentreffen auf dem Hundeplatz des VDH Straubenhardt. Was für ein toller Tag. Alle B-anditen und fast die Hälfte der A-pachen sind mit ihren Familien angereist. Insgesamt 8 Rüden teilten sich mit 4 Hündinnen die große Hundewiese und natürlich die Terrasse, während Frauchen und Herrchen sich Kaffee und Kuchen schmecken ließen. Amy durfte aufgrund ihrer Läufigkeit nicht am Treffen teilnehmen. Diego war schockverliebt in seine Schwester Sherry. Frieda und Jamie gingen ihrem größten Hobby nach, in dem sie sich gegenseitig in einer schwindelerregenden Geschwindigkeit hakenschlagend über den Platz jagten. Der Rest versuchte an ein Stück der Leckereien vom Tisch zu kommen. Es gab nicht auch nur ansatzweise Streit… ich liebe diese Rasse. 

 

12.07.2021

Noch ziemlich kaputt vom gestrigen Treffen ging es heute sehr früh zum Tierarzt. Nach 20 Minuten hieß es bei einem Progesteronwert von 8,0 Abfahrt zum Rüden. Nach 5 1/2 Stunden Fahrt wurden wir sehr herzlich von Flynns Familie empfangen. Flynn ist ein absoluter Gentleman. Amy war begeistert und bot sich ihm sofort an. Nach dem Deckakt saßen wir noch bei leckerem Essen zusammen. Übernachtet habe ich im Bus direkt am Rhein und am nächsten Tag wollten wir die beiden eigentlich nochmal zusammen lassen. Amy war wieder sehr bereit, doch Flynn interessierte sich mehr für‘s Schnüffeln und Spielen. Gegen 17 Uhr machten wir uns auf die Heimreise und hoffen nun auf Welpen um den 13. September. 

 

01.08.2021

Wie jedes Jahr hat mich die SRA in Nürtingen voll in Beschlag genommen. Es war ein toller Tag mit einem sehr netten Richter, wunderschönen Hunden und vielen Bekannten. Besonders stolz bin ich auf meinen bzw. Michelles Billie. Er holte sich auf seiner ersten Ausstellung den 3. Platz mit einem Vorzüglich. Als Jüngster in seiner Klasse ist das ein Superergebnis. 
Ich habe mich auch riesig gefreut, dass die Tango‘s-Familie da war. 
Amy geht es gut. Sie ist wie immer, so dass ich keine Rückschlüsse auf eine bestehende Trächtigkeit ziehen kann. Ich muss mich also noch bis Montag gedulden. Da haben wir den Termin zum Ultraschall. 

 

10.08.2021

Amy ist trächtig. Beim Ultraschall waren 4 kleine schlagende Herzchen zu sehen. Es wird also vermutlich ein kleiner Wurf. Ich freue mich sehr, auch wenn mir im Hinterkopf bewusst wird, dass meine kleine Pippalina jetzt schon Oma wird.

17.08.2021

Smokey und Peaches sind bei uns eingezogen. Die beiden Maine Coon Kater sind für Pippa und Amy hochinteressant und sie sind beide der Meinung, dass Katzenfutter viel zu schade für die zwei ist. Noch dürfen sie nur durch ein Gitter oder angeleint zusammen. Vor allem Amy ist ein wenig grobmotorisch veranlagt und die Eingewöhnung wäre sonst schwierig. 
Amys Bäuchlein wächst und gedeiht. Noch 4 Wochen ausharren bis zur Geburt fällt mir sehr schwer. 

 

29.08.2021

Tag 48 - Endspurt… Amys Bauch (von Bäuchlein kann man nicht mehr reden) wächst und man sieht jetzt deutlich, dass da etwas im Anmarsch ist. Diese Woche werde ich das Welpenzimmer einrichten, die Wurfkiste aufstellen und alles für die bevorstehende Geburt bereitstellen. 
Die Katzen haben sich wunderbar eingelebt. Vor allem Smokey ist sehr zutraulich und hat sich von Pippa adoptieren lassen. Die beiden liegen zusammen im Körbchen und Smokey lässt sich, wenn auch etwas widerwillig, die Ohren putzen. Für die erste Zeit der Welpenaufzucht muss ich mir noch etwas einfallen lassen, denn ich glaube nicht, dass Amy Katzenbesuch im Welpenauslauf zulassen wird. 

 

03.09.2021

Tag 53
Alles ist fertig vorbereitet für die bevorstehende Geburt. Das Welpengehege mit Wurfkiste ist eingerichtet, ein Netz für ungebetenen Katzenbesuch ist gespannt, genügend Essen und Futter eingekauft und das Auto vollgetankt. Amy ist zunehmend unruhig und hat inzwischen einiges zu schleppen. Gassigänge macht sie aber dennoch mit Freude.

 

07.09.2021

Tag 58 - alles ist noch ruhig
Amys Bauchumfang hat die 80 cm geknackt. Ich bin mir fast sicher, dass sich da mehr als 4 Welpen verstecken, auch wenn Amys Hunger fast grenzenlos ist. Lieblingsspeise ist, neben Katzenfutter, Frischfleisch, Quark und gekochtem Hühnchen, das Heu von der frisch gemähten Wiese hinterm Haus. Die Wurfkiste wird von Pippa belagert. Amy kann noch nicht wirklich was damit anfangen. Mein Schlafzimmer ist inzwischen verwaist. Ich bin nach unten ins Welpenzimmer gezogen. 

 

11.09.2021

Herzlich Willkommen im Leben kleine C-ocktails 
Amy warf nach einer langen Eröffnungsphase 7 Jungs und ein Mädchen. Leider hat es einer der Jungs nicht geschafft. Gute Reise Sternenkind. Ansonsten geht es allen gut und Amy kümmert sich vorbildlich. 

 

13.09.2021

Gestern haben wir uns ein wenig von den Strapazen der Geburt erholt. Amy hatte heftige Nachwehen. Sie verliert immer noch viel Schmodder, aber Temperatur und Gesäuge sind im grünen Bereich. Sie ist eine perfekte Mama und verlässt wirklich nur für (Katzen-)futter oder zum Pippi machen die Wurfkiste. Den C-ocktails geht es prima. Sie haben seit gestern alle zwischen 20 und 30 Gramm zugenommen. Der kleine Kämpfer Cuba Libre holt auf. Ich bin sehr zufrieden. 
Pippa ist nervös. Sie ist der Überzeugung, dass keiner außer ihr die Kleinen richtig versorgen kann. Bei jedem Fiepen möchte sie zu den Babys, aber Amy zeigt ihr deutlich, dass sie im Moment nichts in der Wurfkiste zu suchen hat. 

 

15.09.2021

Die C-ocktails entwickeln sich prächtig. Alle nehmen gleichmäßig und kontinuierlich an Gewicht zu. Amy hatte gestern keinen Appetit- Trockenfutter ist unter ihrer Würde, auch mit Quark aufgehübscht sagten ihre Blicke alles: Ich will Fleisch oder Katzenfutter. Letzteres bekommt sie nicht, denn sie plagt sich ein wenig mit Durchfall, aber zum Glück sind die Nachwehen vorüber. Ihre Temperatur ist nach leichtem Fieber am Montag wieder normal und auch der Ausfluss wird weniger. 
Pippa gilt immer noch als Persona non grata

 

17.09.2021

Heute haben wir nach 2 Tagen Dauerregen das erste Mal eine kleine Gassirunde gedreht. Wir haben es alle 3 genossen endlich mal wieder richtig raus zu kommen. Wieder zuhause machte Amy sofort einen Kontrollgang und schaute nach den C-ocktails. Als erster hat es heute Captain Jack geschafft sein Geburtsgewicht zu verdoppeln. Dafür hat Chocolate Dream seit gestern nicht zugenommen. Da er ansonsten fit ist, trinkt und auch mit seinem Output alles in Ordnung ist, mache ich mir keine Sorgen. Heute Nachmittag zeigte die Babywaage dann wieder eine Zunahme. 

 

19.09.2021

2 schlaflose Nächte liegen hinter mir. Der Kleine Cuba Libre hatte das Trinken eingestellt, von Körperspannung war nichts mehr zu spüren und das Gewicht machte mir Sorgen. Die Flasche wollte er nicht und an Amys Zitzen wurde nur genuckelt. Er hat eine Aufbauspritze bekommen und wurde alle 2 Stunden mehr oder weniger zwangsernährt. Heute Nacht um 1.30 Uhr kehrte wieder Leben in den kleinen Mann und er kämpfte sich zu den Zitzen. Das Ergebnis: 40 Gramm Zunahme. Ich hoffe wir haben das Schlimmste überstanden und werde ihn natürlich weiter beobachten. 
Der Rest der C-ocktails hatte gestern mit breiigem Stuhl zu kämpfen, aber alle waren fit und haben zugenommen. Nur die Wurfkiste musste ich alle 3-4 Stunden wieder frisch machen. 
Vielen lieben Dank an meine Züchterfreunde für die Unterstützung

 

21.09.2021

Noch immer kämpft der kleine Cuba Libre. Inzwischen nimmt er das Fläschchen ohne viel Gezeter und trinkt. An der Milchbar hat er so gut wie keine Chance gegen seine Geschwister. Cinnamon ist doppelt so schwer wie er und Chef der C-ocktails. Trotzdem haben alle locker ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass sich die Äuglein öffnen. 

 

23.09.2021

Es geht weiter aufwärts. Cuba Libre trinkt sehr gierig aus dem Fläschchen. Er hat neben Campari Orange (Foto) und Captain Jack sein Geburtsgewicht verdreifacht. Schwerster der C-ocktails ist Cinnamon Vanilla direkt vor seiner Schwester Caipirinha. 
Die Augen sind immer noch geschlossen. Dafür stand heute das erste mal Krallenschneiden auf dem Programm. Das wird wohl nicht die Lieblingsbeschäftigung der C-ocktails. 

 

24.09.2021

Nach den Strapazen der letzten Woche, kann ich jetzt endlich aufatmen und beginnen, die C-ocktails zu genießen. Cuba Libre holt auf, so dass die nächtlichen Fütterungen entfallen können. Amy kümmert sich weiter rührend um die Kleinen. Gestern holte sie sich eine blutige Nase, weil sie der Meinung war, dass die Katzen auch hinter der Absperrung noch viel zu nah dran sind. Pippa darf gucken… gucken, aber nicht anfassen und auch nur, wenn ich dabei bin. Sie war im Gegensatz zu Amy auch bei ihren eigenen Welpen nie eine begeisterte Putzfrau. So verzieht sie gefühlt das Gesicht, wenn man ihr einen Welpenpoppes hinhält. 

26.09.2021

Endlich! Pippa darf zu ihren Enkeln und sie findet sie toll. Irgendwie kann ich Amy verstehen, dass sie das erst jetzt zulässt. Pippa geht rein, schnüffelt alle ab und wenn dann das Geschrei groß ist verschwindet sie wieder frei nach dem Motto „nicht mein Zirkus, nicht meine Affen!“ Eine Hilfe ist sie jedenfalls nicht. 
Heute Morgen hat Cinnamon als erster die 1-Kilomarke geknackt. Cuba hat deutlich aufgeholt und wiegt nur gut 200 Gramm weniger. Die Augen und Ohren sind noch immer geschlossen. Dafür wird jetzt fleißig stehen und laufen geübt. Es ist herrlich anzusehen, wenn sie auf ihren wackeligen Beinchen versuchen einen Schritt zu machen und dabei umfallen. 

 

29.09.2021

18 Tage hat er sich Zeit gelassen. Heute Morgen durfte ich dann das erste Mal in die kleinen Augen von Cinnamon schauen. Im Vergleich zu meinen vorherigen Würfen sind die C-ocktails ein ziemlich faules Völkchen. Fressen, schlafen und ja nicht zu viel bewegen. Selbst Trinken bei Amy ist schon viel zu anstrengend, so dass sie versuchen bei mir einen Schluck aus dem Fläschchen zu bekommen, obwohl die Milchbar viel besser zu erreichen wäre. 

 

30.09.2021

Eine Sorge mehr plagt mich seit gut einer Woche. An Pippas Milchleiste habe ich einen Knoten entdeckt. Heute wurde er operativ entfernt und in die Pathologie geschickt. Den Befund bekomme ich Ende nächster Woche.
Die C-ocktails haben jetzt alle die Augen geöffnet, auch wenn es teilweise nur kleine glänzende Schlitze sind. Sie sind heute schon sehr viel lebhafter als bisher und beginnen die Wurfkiste und ihre Geschwister mit allen Sinnen zu entdecken. Morgen ist die erste Wurmkur fällig und auch die Krallen gehören wieder gekürzt. 

 

01.10.2021
Auf der Seite der C-ocktails sind Einzelbilder zu sehen. 
112 Krallen und 8 Wurmkuren später war das Welpenzimmer einschließlich mir weiß gesprenkelt. Ich frag mich immer, wie das Zeug wirken soll, wenn mir die Hälfte davon wieder entgegengespuckt  wird

03.10.2021

Gestern gab es zum ersten mal feste Nahrung in Form von feinstem Rindertatar. Allein der Geruch, obwohl eigentlich fremd, zog die kleinen C-ocktails magisch an. An gefühlt jedem Finger klebte ein Welpe um an die begehrte Beute dranzukommen. Das war eine schöne Entschädigung für die widerliche Wurmkur. Cuba Libre hat seine Geschwister inzwischen fast eingeholt. Die C-ocktails sind eine sehr verfressene Bande und nehmen gut zu. Campari Orange (Foto) hat mit fast 1500 Gramm alle hinter sich gelassen. 
Heute Nachmittag waren wir dann kurz auf dem Herbstfest des VDH Straubenhardt. Amy musste im Auto warten, während Pippa den dort aufgestellten Spaß-Parcours absolvieren durfte. Eine schöne Abwechslung für die im Moment etwas vernachlässigte Omi und mich. 

 

05.10.2021

Heute Morgen kam der erlösende Anruf meiner Tierärztin. Pippas Mamatumor war gutartig. Mir fielen ganze Felsbrocken vom Herzen. 
Den C-ocktails geht es weiterhin gut. Den Tatar haben alle gut vertragen und mit den einzelnen Gewichten bin ich sehr zufrieden. Chocolate Dream hat es sich auf dem heutigen Foto zusammen mit seinem Bruder Cuba Libre auf Campari Orange gemütlich gemacht. Er hat Oma Pippas Zunge geerbt, die beim Schlafen auch immer ein Stück rausguckt - zu süß. 

 

08.10.2021

Heute durften die C-ocktails das erste mal aus der Wurfkiste klettern. Sehr zögerlich eroberten sie den neu gewonnenen Platz. Jack traute sich als erster, doch sein Geschrei war groß. Es war doch alles sehr unheimlich da draußen und er krabbelte sofort wieder zurück. Seit Dienstag gibt es zusätzlich zu Mamas Milch und Tatar  den bewährten Quarkbrei. Eine Riesensauerei, aber herrlich anzuschauen. 
Die Zuchtbuchnummern sind auch schon zugeteilt, d.h. die C-ocktails sind jetzt offiziell im Zuchtbuch des Jagdspanielklubs eingetragen. 

 

10.10.2021

Happy Wurftag meine kleinen B-anditen Diego, Neero, Bonnie, Sherry und Billie. Ich bin so glücklich, dass alle ein wundervolles Zuhause bekommen haben und ich an ihrem Leben weiterhin teilhaben darf ♥️
Die C-ocktails hatten gestern Besuch von Christiane und Horst und Cinnamon Vanilla hat ihr Herz im Sturm erobert. Er wird Jack heißen. Auch der zukünftige Name von Caipirinha steht fest. Karin wird sie Cleo rufen. Heute ist wieder Besuch angesagt. 

 

13.10.2021

So sieht es morgens hier aus. In der Wurfkiste ist kein Häufchen zu finden und die C-ocktails versammeln sich zur Morgentoilette. Auf dem Kunstrasen herrscht ein ganz schönes Gedränge und Amy macht dazwischen alles sofort wieder sauber. Sobald das Wetter mitmacht, werden wir den ersten Ausflug in den Garten wagen und echte Wiese kennenlernen. 
Die C-ocktails sind inzwischen recht flott unterwegs und es wird geknurrt, gekämpft und gespielt. Die Zähnchen sind auch deutlich zu spüren und sie werden schon fleißig eingesetzt. Noch tut es nicht weh. 

 

15.10.2021

Heute gab es wieder eklige Wurmkur. Ich habe sie im Schlaf überrascht, so dass diesmal 95 % davon auch da landete, wo es hingehört. Gestern durften die C-ocktails das erste mal an die frische Luft. Das war viel zu unheimlich und auch heute traute sich keiner raus. Mama Amy war direkt an der Terrassentür zum säugen, danach ging es aber wieder flugs in bekanntes Terrain. Chocolate Dream hatte heute morgen Durchfall und ich ahnte schon Schlimmes, aber keiner der anderen zog nach. Heute Nachmittag war alles wieder ok.   

 

17.10.2021

Cuba Libre, mein Sternchen, mein Flaschenkind hat sein Frauchen gefunden und wird zukünftig Jimmy genannt. Besuch ist immer sehr anstrengend für die C-ocktails. Das merkt man, wenn sie danach entweder tot umfallen oder völlig überdreht sind. Ich durfte heute Nacht durchschlafen und wurde erst um halb sieben geweckt. 
Coconut Joe hat gestern sein komplettes Mittagessen wieder von sich gegeben, zum Glück vor der 2. Portion Wurmkur. Ursache war vermutlich Fressgier - Wahnsinn wieviel in so einen kleinen Magen passt. 
Ach ja, das schönste auf der Welt ist Kuscheln mit den Babys, aber man sollte alte Kleidung anziehen. Die Zähnchen werden an allem ausprobiert und sind ziemlich spitz. 

 

21.10.2021

Captain Jack hat von seinen zukünftigen Besitzern den Namen Mico bekommen. Alle C-ocktails sind inzwischen draußen im Garten gewesen. Von Angst oder Unsicherheit zeigen sie keine Spur. Im Gegenteil, egal ob Sonne, Sturm oder Dunkelheit, sie wollen raus. Nur das mit der Stubenreinheit haben sie irgendwie falsch verstanden. Zum Pipi machen gehen sie brav rein. Ich habe ihnen gestern ein paar Zweige vom Baum geschnitten. Mit Oma Pippas Hilfe wurde das Ganze dann zu Kleinholz verarbeitet. 
Amy sieht im Moment aus wie ein gerupftes Huhn. Sie hat durch die Hormonumstellung kahle Stellen im Fell. 

 

26.10.2021

Am Wochenende war jede Menge Besuch da. Da bleibt neben der Berge von schmutziger Wäsche, Haushalt und Arbeit nicht viel Zeit für die Homepage-Pflege. 
Die C-ocktails sind wieder ein Stück gewachsen. Vor allem ihr Verhalten wird von Tag zu Tag lebhafter. Es wird gerannt, gespielt und gekämpft. Auf der Terrasse hängt jetzt eine Nestschaukel die sehr beliebt ist. Es macht einfach Spaß die Geschwister runterzuschubsen, natürlich mit viel Geknurre. 
Für Coconut Joe und Chocolate Dream (Foto) suche ich noch ein liebevolles Zuhause. 

 

28.10.2021

Chocolate Dream hat seine Familie gefunden. Er bleibt allerdings ein wenig länger bei mir. 
Heute war auf einmal ein gaaaanz komisches Tier im Auslauf. Die sonst so vorlaute Cleo suchte sofort Schutz bei mir. Ganz anders Joe, er forderte nach neugierigem Schnuppern die Katze zum Spielen auf. Smokey hat das richtig klasse gemacht. Sehr vorsichtig näherte er sich den kleinen C-ocktails und rieb seinen Kopf an den Babys. Nicht einmal Amy hatte etwas dagegen, obwohl sie nicht wirklich ein Freund der Kater ist. 

 

01.11.2021

Alle C-ocktails sind jetzt fest vergeben und ich sollte mir allmählich Gedanken machen, wer der glückliche Papa von Pippas voraussichtlich letztem Wurf wird. Ich tendiere eindeutig zu schwarz-weiß. 
Der Garten ist inzwischen komplett erobert und es wird Zeit, dass die Meute fremde Luft schnuppert. So werde ich morgen mit dem Auto (auch das sollen die Kleinen kennenlernen) in Richtung Wald fahren. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit, damit sich die Fahrt auch lohnt. 

 

02.11.2021

Trotz Regenwetter waren wir heute im Wald. Eindeutiger Vorteil war, dass weder Radfahrer noch Spaziergänger unterwegs waren. Auf der Hinfahrt jammerten die kleinen C-ocktails in den ersten Minuten. Es war aber ziemlich schnell Ruhe. Der Waldspaziergang war kurz, vielleicht 300 Meter, aber bei so viel neuen Eindrücken ist der Speicher ruckzuck voll. Die nasskalte Umgebung tat das Übrige und so packte ich sie nach 20 Minuten wieder ins warme Auto und fuhr heim. Kein Gejammer war zu hören. Die Meute ist sofort aneinander gekuschelt eingeschlafen. Den Rest des Tages war Ruhe angesagt. 

 

06.11.2021

Heute sind die C-ocktails 8 Wochen alt (neue Einzelbilder hier). Die Zeit vergeht viel zu schnell, denn nächste Woche heißt es dann schon wieder Abschied nehmen. Der fällt mir dieses Mal besonders schwer - eigentlich sollte eine Hündin bleiben. Es sollte nicht sein und ich freue mich gleichzeitig für die 7 Familien, die einen meiner Lieblinge bekommen. 
Gestern waren es endlich wieder halbwegs annehmbare Temperaturen um den Garten unsicher zu machen. Die Bande strotzt nur so vor Energie und da sind ein paar Tage nasskaltes Wetter ziemlich blöd.

 

10.11.2021
Alle C-ocktails sind seit Montag geimpft und gechipt. Sie haben das Prozedere sehr tapfer über sich ergehen lassen und die Impfung sehr gut vertragen. Meine Tierärztin war sehr zufrieden. Alle Hoden sind abgestiegen und sie sind alle fit und gesund. Morgen kommt der Zuchtwart und ab Freitag heißt es dann hinaus in die große spannende Welt. Ich kann mich nicht sattsehen an den kleinen quirligen Entdeckern. Besonders der Abschied von meinem kleinen Captain Jack und Cuba Libre wird mir schwerfallen.
Amy hat die Geburt und Aufzucht sehr mitgenommen. Durch die Hormonumstellung hat ihr wunderschönes Fell viele kahle Stellen. Sie kümmert sich immer noch perfekt um ihre Kinder. Ich bin gespannt, wie sie die Trennung meistern wird. Zum Glück darf Chocolate Dream/Brownie ein wenig länger bleiben. 
Dann wären da noch die beiden Kater… Peaches ist sehr zurückhaltend und beobachtet die Welpen nur durch das Gitter, während Smokey gar nicht genug bekommen kann. Ich muss ihn gefühlt 20 x am Tag vor den kleinen Piranhas retten, mit dem Ergebnis, dass er 2 Minuten später wieder im Welpenauslauf hockt. Er ist sowas von geduldig und lässt sich in Ohren und Schwanz beißen ohne je die Krallen auszufahren. 

13.11.2021

Meine Zuchtwartin war sehr zufrieden. Alle Hoden sind abgestiegen und die C-ocktails munter und bereit die große Welt zu erobern. Mico, Jack, Sergeant, Anuk und Jimmy sind gestern und heute ausgezogen und in ihren neuen Familien gut angekommen. Amy hat die Trennung gut weggesteckt. Bei den beiden noch übergebliebenen sieht das schon anders aus. Sie sind heute verdächtig ruhig. Sie durften den Rest des Wohnzimmers entdecken, waren aber lang nicht so mutig wie sonst.

 

03.12.2021

Drei Wochen sind vergangen, seit der erste C-ocktail hier ausgezogen ist. Die Rückmeldungen sind alle positiv. Die kleinen Racker haben sich schnell eingelebt und machen allerlei Blödsinn. Schlaftabletten sind es jedenfalls nicht. Brownie läuft hier im Rudel mit und versucht das Haus auf den Kopf zu stellen. Wenn keiner Lust hat zu toben, müssen Smokey und Peaches herhalten, die sich auch zum Schmusen ganz gut eignen. Amy hat mit der Aufzucht komplett abgeschlossen und so wird der kleine Mann des Öfteren in seine Schranken verwiesen. Gekuschelt wird am liebsten mit Pippa. Durch ihre Scheinträchtigkeit ist bei ihr sogar hin und wieder ein Tröpfchen Milch zu ergattern. 

 

24.12.2021

Nun ist der kleine Brownie (Sanna‘s Chocolate Dream of Qandis) auch schon eine Woche in seinem neuen Zuhause und seine Besitzerin schreibt:
Heute ist er richtig angekommen, hat dem Teppich mal gezeigt, wie er liegen soll, ein bisschen gebellt und überall geschaut, was es so zu entdecken gibt😊 In der Nacht hat er mich 3x geweckt, aber nicht etwa, weil er runter musste, er wollte einfach nur schauen, ob wir noch da sind (er schläft neben meinem Bett!), um sich dann schwänzelnderweise im Körbchen zu freuen, dass keiner verlorengegangen ist! Auch hat er heute immer wieder im Vorbeigehen ganz elegant und leise Socken, Schuhe u. Ä. an sich genommen, aber alles mit einem Charme, dem man kaum widerstehen kann🤗 Gelöst, weiter alles nur draußen, er meldet sich nicht, aber zeigt es an, geht selbständig in seine Körbchen, wenn ihm danach ist und das Schöne: Er  lässt sich leicht auf andere, wohnzimmerverträglichere Gedanken bringen und versteht ganz schnell. Es macht richtig Spaß mit ihm♥️
Ich freue mich riesig über solche Berichte. Zeigt es mir doch, dass ich alles richtig gemacht habe. 
Hier ist wieder Ruhe eingekehrt. Smokey vermisst seinen Spielkameraden und hat nun beschlossen, sich auf die eigentlichen Aufgaben eines Katers zu konzentrieren, die Mäusejagd. Gestern konnte ich ihn beobachten, wie er demonstrativ, mit Stolz geschwellter Brust seine Beute über die Terrasse getragen hat.  
Jetzt wünsche ich allen A-pachen , B-anditen, C-ocktails und deren Familien, allen Freunden und Verwandten ein fröhliches Weihnachtsfest.