Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

 

Ich heiße Susanna Reith und lebe am Rand des Nordschwarzwaldes. 
Schon als Kind konnte ich an keinem Hund vorbeigehen ohne ihn wenigstens einmal zu streicheln. Leider blieb mein Wunsch nach einem eigenen Hund lange Zeit ein unerfüllter. 
Mein Vater sagte immer, wenn er einmal in Rente ist und er genügend Zeit für ein Tier habe, kommt ein roter Cocker ins Haus. Als es dann soweit war, ging es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Das war mir eine Lehre - so etwas sollte mir nicht passieren und so zog 1998 Tuffy, eine schwarz-weiße English Springer Spaniel Hündin aus dem Tierheim bei mir ein. 2005 kam noch Gizmo, ein zobelfarbener English Cocker dazu. Er kam aus schlechter Haltung und hatte bis dahin kein schönes Leben hinter sich. 
Nachdem ich Tuffy im Februar 2009 aufgrund ihrer schweren HD gehen lassen musste, war mir klar, dass irgendwann wieder ein Springer bei mir einziehen wird. Am 15. Januar 2017 verlor Gizmo den Kampf gegen den Krebs und alles war auf einmal so leer Zuhause. Keine fröhliche, schwanzwedelnde Begrüßung,  keine bettelnden Blicke beim Essen, kein Kuscheln auf dem Sofa... auch auf dem Hundeplatz kam ich mir trotz „Leihhund“ Kimi  nur wie ein halber Mensch vor. 
Nach langer Internetrecherche und vielen Gesprächen mit Züchtern durfte ich am 19.08.2017 endlich meinen ersten Welpen abholen. Aus dem Zwinger „Sporty Springers“ von Yvonne Keeve zog Qandis bei mir ein - sie sollte ab sofort Pippa heißen. 
Im Juli 2018 bekam sie die Zuchtzulassung, im August ihre HD-Auswertung, im November bestand sie die vorgeschriebenen Augenuntersuchungen und mein Traum, ihr wundervolles Wesen an schöne und gesunde Nachkommen weiterzugeben, erfüllte sich mit ihrem ersten Wurf am 15.03.2019. 
Inzwischen habe ich ein Haus für uns gefunden, was die Aufzucht der kleinen Hunde um vieles einfacher macht.